Die Band
 

 

De Erbschleicher stellen sich vor:

In Sachsen und darüber hinaus ist unser Name schon lange ein Begriff. Und wer uns bereits live oder im TV erlebt hat, der weiß genau: Hinter "De Erbschleicher" stecken natürlich keine Spitzbuben, sondern 3 gestandene Musiker, die überall für gute Stimmung sorgen!

Wie alles begann:

Schon viele Jahre lang versetzten wir unser Publikum in den Festzelten der Region in Begeisterung. Mit einer Mischung aus zünftiger Erzgebirgsmusik und rockigen Tönen fanden wir schnell viele Freunde. Immer wieder hieß es bei Veranstaltungen: "Warum macht ihr nicht mal `ne eigene CD?"

2004 war es dann endlich soweit: Mit "Mach de Schuh zu" stellten wir unser erstes Album vor. Der Titelsong gefiel den Zuschauern von Achims Hitparade (MDR) so sehr, dass wir auf Anhieb zum Musikantenkönig gekürt wurden.
Neben unserem zweiten Album "Schmeiß de Bah in de Höh" folgten seitdem viele weitere TV-Auftritte und natürlich zahlreiche Live-Auftritte in ganz Deutschland.

Eine besondere Ehre wurde uns erstmals 2006 zuteil: Im Auftrag des Landes Sachsen unterhielten wir bei den Olympischen Spielen in Turin die Besucher des "Sächsischen Hauses" allabendlich mit unserem Programm. Ein großer Erfolg für alle Beteiligten.

2008 gründeten wir unser Label "Schleicher-Music" und eröffneten das Erbschleicher-Tonstudio in Bockau. Hier erfolgte die Produktion der beiden erfolgreichen Alben "Heit soll`s rocken" und "Weihnachten in der Hutzenstub", die beide 2009 veröffentlicht wurden. 

Mit der Neuauflage des "Sächsischen Hauses" bei den Olympischen Spielen in Vancouver 2010 konnte der Erfolg von Turin nochmals gesteigert werden. Auch wir waren natürlich wieder mit dabei und heizten den Gästen aus aller Welt im "Saxony House" drei Wochen lang richtig ein.  

Egal in welchem Rahmen oder zu welcher Veranstaltung, ob zünftig oder modern: Wir haben garantiert das richtige für Sie dabei. Überzeugen Sie sich selbst!


 

Saxony House Vancouver 2010

De Erbschleicher |  Bergstraße 23 | 08301 Bad Schlema |  Tel 03771 25 67 59 |  info@de-erbschleicher.de | Impressum © 2009-15

 

NeuesFanshopBuchungKontaktÜber UnsAuftrittstermineBilderDownloadsDie BandDie MusikerReferenzenDiskographie/ HörprobenGästebuch